Corporate Social Responsibility

«Hybride Meetings sparen Zeit und sind effektiv.»

Rino Odermatt

Portfoliomanager

Wie hat sich Ihre Arbeit mit «Kool Work» verändert?

Ich arbeite öfters im Homeoffice, schätze aber auch die Arbeitstage im Büro. Zu Hause kann ich meine Aufgaben sehr fokussiert erledigen, allerdings ist der informelle Austausch mit den Kolleginnen und Kollegen anspruchsvoller. Deshalb greife ich öfter zum Telefon, um persönlich in Kontakt zu bleiben.

Wie gestalten Sie Ihren Arbeitsalltag?

Im Team telefonieren wir jeweils am Morgen und vor dem Feierabend. Dabei tauschen wir uns über spannende Entwicklungen an den Aktienmärkten aus und klären Pendenzen. Genauso wichtig ist aber auch der persönliche Austausch. Wir erkundigen uns, wie es den anderen Teammitgliedern geht oder was sie am Wochenende unternommen haben.

Was sind die Vorteile von hybriden Meetings?

Hybride Meetings halte ich für sehr effektiv. Es braucht keine langen Anfahrtswege mehr. Das spart Zeit und man ist flexibler. Dank der sehr guten technischen Voraussetzungen können wir solche Besprechungen ganz einfach organisieren und durchführen. Für Anlagegespräche sind wir Portfoliomanager weiterhin bei den Kundinnen und Kunden vor Ort. Bei spontanen Rückfragen können uns die Kundenberaterinnen und Kundenberater künftig virtuell hinzuschalten.

Fotografie und Lithografie: Reinhard Fasching, Bregenz