Corporate Social Responsibility

«Ich bin stolz auf die Erfolge, die wir als Bank in den letzten Jahren erreicht haben.»

Beat Zentner

Teamleiter Firmenkundenberatung

Wofür sind Sie bei der Glarner Kantonalbank verantwortlich?
Zusammen mit meinem sechsköpfigen Team begleite ich Firmenkunden im Kanton Glarus und im Linthgebiet vor allem in Finanzierungsfragen.

Was treibt Sie an?
Als langjähriger Mitarbeiter der Glarner Kantonalbank freut es mich, dass wir heute eine der digitalsten Banken der Schweiz sind. Auch die Innovationen im Firmenkundengeschäft mit dem Vermittlergeschäft und dem wachsenden Partnernetzwerk haben mein Aufgabenfeld bereichert. Und dann begeistern mich natürlich der tägliche Kontakt und Austausch mit Unternehmerinnen und Unternehmern auf Augenhöhe. Als Teamleiter macht es mir zudem Spass, meine beruflichen Erfahrungen an die jüngeren Teammitglieder weiterzugeben.

Was hat die Glarner Kantonalbank, was andere Banken nicht haben?
Als kleine Bank haben wir kurze Entscheidungswege und können unsere Kundschaft unbürokratisch und schnell bedienen. Wir gehen auf unsere Kundinnen und Kunden zu und haben aufgrund der Nähe und der hervorragenden Marktkenntnisse das nötige Gespür, um schnell die passenden Lösungen zu bieten. Damit steigern wir die Zufriedenheit und werden weiterempfohlen.

Fotografie und Lithografie: Reinhard Fasching, Bregenz